Allgemeine Geschäftsbedingungen INJOY Rudolstadt K.Leypold/J.Doberenz GbR für Online Verkäufe.

  1. Sprachlicher Hinweis: Soweit in den vertraglichen Regelungen oder den nachfolgenden AGB die männliche oder weibliche Sprachform verwendet wird, geschieht das lediglich zur sprachlichen Vereinfachung. Die Regelungen gelten gleichermaßen für Angehörige sämtlicher Geschlechter.
  2. Geltungsbereich: Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen der INJOY Rudolstadt -Karsten Leypold/Jörg Doberenz GbR, (im nachfolgenden als Studio bezeichnet) und Verbrauchern (im Folgenden als Nutzer bezeichnet), die im Rahmen eines Vertragsabschlusses über das Internetangebot des Studios geschlossen werden. Verbraucher ist in diesem Sinne ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (gesetzliche Definition laut § 13 BGB).
  3. Vertragspartner: Im Falle des Vertragsabschlusses kommt der Vertrag des Nutzers mit INJOY Rudolstadt Karsten Leypold/Jörg Doberenz GbR, UST-ID-Nr. DE152882998 zustande.
  4. Leistungsort ist INJOY Rudolstadt/ Hugo-Trinckler-Str.9 / 07407 Rudolstadt. Das Studio bietet dem Nutzer im Rahmen dieses Internetangebotes  unterschiedliche Vertragsangebote (Laufzeitverträge, 10er Karten und Trainings-Projekte über 4 – 8 Wochen) an, deren Leistungsinhalte in den Punkten 5. 1.-3. beschrieben sind, die allesamt ausschließlich in der Betriebsstätte vom INJOY Rudolstadt/ Hugo-Trinckler-Str.9 / 07407 Rudolstadt in Anspruch genommen werden können.
  5. Vertragsangebote und Leistungsbeschreibungen

5.1. Laufzeitverträge: Das Studio bietet dem Nutzer den Abschluss von Laufzeitverträgen an, die zunächst für die vom Nutzer gewählte Dauer laufen und sich anschließend jeweils stillschweigend verlängern, soweit sie nicht zuvor unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einer der Vertragsparteien gekündigt werden. Die Laufzeiten, Vertragsverlängerungszeiten und Kündigungsfristen der Laufzeitverträge sind in Punkt 5.2. dieser AGB beschrieben und geregelt. Laufzeitverträge umfassen dabei die nachfolgend aufgeführten Leistungen des Studios: a. Startpaket Der Preis für das Startpaket ist einmalig zu zahlen und umfasst eine körperliche Statusfeststellung und eine darauf aufbauende Erstellung eines individualisierten Trainingsplans sowie die Trainingseinweisung in die Trainingsgeräte an einem Termin mit einem Zeitaufwand von mindestens 45 Minuten. Das Jugendabo kann nur von Jugendlichen bis 24 Jahren gebucht werden, die sich in einer Ausbildung oder Studium befinden. Der Nachweis ist vom Nutzer zu erbringen.  Das laufende wöchentliche Nutzungsentgelt berechtigt den Nutzer zur Inanspruchnahme der nachfolgend beschriebenen Leistungen des Studios während der Öffnungs- und Leistungszeiten: - Nutzungsmöglichkeit der Krafttrainingsgeräte - Nutzungsmöglichkeit der Herzkreislaufgeräte - Nutzungsmöglichkeit des Freihantel- und Functional-Trainingsbereichs - Nutzung der elektronischen Trainingszirkel - Teilnahme an den angebotenen Kursen - Nutzung des Saunabereichs - Nutzung der Umkleide, der Duschen und sanitären Einrichtungen

Die Öffnungszeiten des Studios, die Betriebszeiten der Sauna und die Kurszeiten der angebotenen Kurse sind auf der Internetseite des Studios veröffentlicht.

5.2. Laufzeiten der Laufzeitverträge: Die Laufzeitverträge laufen jeweils für die im Auswahlmenü vom Nutzer ausgewählte Vertragslaufzeit beginnend mit dem Vertragsabschlussdatum. Der Vertrag läuft ab diesem Vertragsbeginn zunächst für die gewählte Dauer. Der Vertrag verlängert sich bei einer gewählten Vertragslaufzeit von 3 Monaten jeweils für die Dauer von 1 weiteren Monaten, soweit er nicht mindestens einen Monat vor dem jeweils möglichen ordentlichen Beendigungszeitpunkt in Textform gekündigt wird. Bei Verträgen mit einer gewählten Laufzeit von 6 oder mehr Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils für die Dauer von weiteren 3 Monaten, sofern er nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 1 Monat vor dem jeweils möglichen ordentlichen Beendigungszeitpunkt in Textform gekündigt wird. Maßgebend ist jeweils ist der Zugang der Kündigungserklärung im Studio. Verträge ohne Laufzeitverlängerung enden automatisch nach Laufzeitende.

5.3. Fälligkeiten der Entgelte: Das einmalige Entgelt für das Startpaket wird sofort fällig. Bei Laufzeitverträgen wird der Beitrag im 4 Wochenrhythmus rückwirkend gebucht. Die erste Buchung erfolgt anteilmäßig.

5.4.  10er Karsten:Der Erwerb von 10er Karten unterteilt sich in unterschiedliche Leistungsbereiche: 10er Karten für: -(1) Fitnesstraining -(2) Kurstraining -(3) Licht-Therapie.  Sie berechtigen den Käufer bei Ziffer (1) Fitnesstraining zur Nutzung der in Ziffer E. 1. b. beschriebenen Leistungen des Studios an 10 frei wählbaren Tagen während der angegeben Öffnungszeiten des Studios. Der Kauf der 10er Karte (2) Kurstraining berechtigt den Käufer an 10 frei wählbaren Tagen zur Nutzung einer Einheit des gesamten Kurzprogramms (welches Online eingesehen werden kann). Der Kauf der 10er Karten (3) Licht-Therapie berechtigt den Käufer an 10 frei wählbaren Tagen (entsprechend der Buchungskapazität) zur jeweiligen Nutzung der spezifischen Leistungen. Das Entgelt für die 10er Karte wird mit Abschluss des Vertrages fällig.  Die Übergabe der 10er-Karte erfolgt im Studio.

5.5.  Trainings-Projekte über 4 – 8 Wochen: Der Abschluss eines Vertrages zur Teilnahme an spezifischen Trainings-Projekten berechtigt zur Teilnahme an 2 jeweils 45 Minuten dauernden Kursveranstaltungen pro Woche. Während der Kurse/Projekte werden Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobilität der Wirbelsäule vermittelt und beigebracht. Ergänzend wird eine Vielzahl an Informationen und Tipps für ein individuelles Training und für ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten vermittelt. Die Projekte beginnen am jeweils angegebenen Datum und haben eine feste Vertragslaufzeit von zwischen 4 und 8 Wochen.  Das Entgelt für das Trainings-Projekt wird mit Abschluss des Vertrages fällig. Die genauen Kurs- und Durchführungszeiten sind in der Onlinebeschreibung des Kurses angegeben oder werden mit dem Trainer im INJOY Rudolstadt besprochen.

  1. Sämtliche Entgelte, die für die unterschiedlichen Vertragsangebote anfallen, werden während des Bestellprozesses angezeigt. Sämtliche Beträge beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 Prozent.
  2. Mit dem vollständigen Durchlaufen der unter dem nachfolgenden Punkt H.2. beschriebenen Vertragsabschlussprozedur nimmt der Nutzer das vom Studio gemachte Vertragsabschlussangebot an, sodass mit vollständigem Durchlaufen der Prozedur der Vertragsabschluss zu Stande kommt.

Die Vertragsabschlussprozedur erfolgt in folgenden Schritten:

 Auswahl des gewünschten Vertragsangebotes durch Anklicken des betreffenden Auswahlfeldes b. Bei Laufzeitverträgen Auswahl der gewünschten Laufzeit / Bei 10er-Karten und Rückenfitkurs Auswahl des betreffenden Angebotsfeldes c. Anklicken des Feldes „HIER GEHTS ZUR BUCHUNG“ d. Ausfüllen sämtlicher Datenfelder mit den erforderlichen Daten.  Fortfahren durch Anklicken des Feldes „ONLINE BEZAHLEN UND SPAREN“ . In der anschließenden Übersichtsseite erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Auswahl und der von Ihnen angegebenen Daten. Auf der entsprechenden Seite müssen Sie nach Auswahl hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Zahlungsart und Zahlungsmodalität treffen. g. Vor dem abschließenden Klick auf das Bestellfeld „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ müssen Sie noch durch Anklicken des Kontrollfeldes „AGB, Datenschutz und Widerrufsbelehrung bestätigen, dass Sie alle benannten Erklärungen zur Kenntnis genommen haben.  Der Vertrag kommt dann mit Ihrem Klick auf das Feld „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ zustande und Sie erhalten im Anschluss eine entsprechende Bestätigung.  Sie können vor dem verbindlichen Absenden Ihrer Bestellung durch Betätigen der in dem von Ihnen verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle Ihrer Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der Ihre Angaben erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs steht Ihnen der Vertragstext unmittelbar als pdf-Download zur Verfügung. Das Studio speichert aber auch den Vertragstext und sendet Ihnen die Vertragsdaten mit sämtlichen Inhalten nach Abschluss des Vertrages ergänzend per Email zu. I. Persönliche Veränderungen Änderungen des Namens, der Adresse und der Bankverbindung des Nutzers sind dem der Studio unverzüglich mitzuteilen.  Eingeschränkte Übertragbarkeit der Nutzungsrechte: Die Rechte des Kunden aus dieser Vereinbarung sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Studios übertragbar.

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung/ Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Name/ Strasse/ PLZ und Ort/E-Mail: mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Widerrufsfolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Widerrufsformular

 Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

An :INJOY Rudolstadt K.Leypold/J.Doberenz GbR Hugo-Trinckler-Str9 07407 Rudolstadt info@injoy-rudolstadt.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag zur Nutzung der folgenden Leistungen ___________________________

Vertrag geschlossen am (*) _________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)__________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

________________________________________Datum:_______________________________

 

Gewährleistung: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung. Gerichtsstand des Studios ist Rudolstadt. O.

Die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien regeln sich nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen Montags bis Freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer  03672/422832 zur Verfügung.

Streitschlichtung EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OSPlattform) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

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